Härtlingen -  Die Feuerwehr Montabaur konnte am vergangenen Samstag das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze ablegen. Mit einer Gruppe (insgesamt 9 Personen) konnte die geforderten Aufgaben erfolgreich abgelegt werden. Dazu gehört ein Löschangriff entsprechend der Feuerwehrdienstvorschrift 3, das Kuppeln der Saugleitung, Erste Hilfe, Knoten und ein Fragekatalog der zu beantworten war. Die Positonen wurden vor dem Startschuss ausgelost. Der Löschangriff konnte innerhalb der Zeit von 5:30 Minuten fehlerfrei abgelegt werden. Direkt im Anschluss wurden 4 Saugleitungen zusammengekuppelt, die für die Wasserentnahme am offenen Gewässer notwendig ist. Auch hier konnte die Zeit von 2 Minuten gehalten werden. Die Fragen, Knoten und Erste-Hilfe wurde ebenfalls fehlerfrei bestanden. Somit konnten alle Teilnehmer bei der Siegerehrung das Abzeichen in Bronze in Empfang nehmen. Im kommenden Jahr wird die nächste Leistungsstufe in Silber angestrebt.