Neuer Vorstand gewählt...

Am 25.01.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Montabaur statt.

Im Vorfeld gab unser Wehrführer Carsten Stach in der Dienstversammlung allen aktiven Kameradinnen und Kameraden einen Überblick über die geleisteten Dienststunden im vergangenen Jahr und sprach den Dank allen im Namen der Wehrführung aus.

Zusätzlich gab Jugendfeuerwehrwart Armin Barbanus einen Überblick über die Tätigkeiten und Entwicklungen in der Jugendfeuerwehr Montabaur.

Eine Veränderung wurde auch in der Dienstversammlung mit großer Mehrheit beschlossen. Zukünftig starten unsere Übungsdienste jeden Dienstag bereits um 19:30 Uhr.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in die Jahreshauptversammlung.
In dieser wurde der Vorstand, nach den Berichten des Kassierers und des Schriftführers, entlastet und die Satzung angepasst. Danach wurde der Vorstand turnusmäßig neugewählt.
Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender - Carsten Stach
Stellv. Vorsitzender - Axel Winterwerber
Kassierer - Felix Klinger
Schriftführer - René Best
Vertreter der Jugend - Armin Barbanus
1. Beisitzer - Peter Nauroth
2. Beisitzer - Marvin Stendebach

Aus dem vorigen Vorstand haben Reiner Henritzi, Uwe Lichtenthäler und Sascha Mathis nicht mehr zur Wahl kandidiert. Den Kameraden gilt ein ganz großer Dank für ihren teils jahrzehntelangen Einsatz im Vorstand.
Vielen, vielen Dank!

Nach den Wahlen stand der Punkt „Verabschiedungen" auf der Tagesordnung. Altersbedingt sind einige Kameraden im vergangenen Jahr aus dem Aktiven Dienst ausgeschieden. Diese galt es nun auch in großer Runde noch einmal gebührend zu verabschieden.
Es wurden (mit einem kleinen Präsent) die Kameraden Ralf Jächel und Willi Strauch verabschiedet. Vielen Dank für euren Einsatz.

JHV1

Leider konnten einige Kameraden krankheitsbedingt oder terminlich gestern nicht teilnehmen. Das werden wir aber noch nachholen...

Im Anschluss wurde der Abend dann noch gemütlich ausklingen lassen.