Feuerwehr Montabaur trainiert den sicheren Umgang mit Gas

Am letzten Samstag, den 07.03.2015 waren die Kameraden der Feuerwehr Montabaur zu Gast im Erdgastrainingszentrum der Süwag in Oberneisen.

Geschult wurde neben den theoretischen Grundlagen auch der praktische Umgang mit Erdgas bei Schadensfällen. So musste zum Beispiel im Rahmen eines kleinen Innenangriffs der Gashahn eines in Brand geratenen Hausanschlusses abgestellt oder eine durch Baggerarbeiten beschädigte Erdleitung gelöscht werden.

Am Ende der Schulung waren sich alle Teilnehmer einig, dass die Schulung sehr wertvoll für das Einsatzgeschehen der Feuerwehr war und obendrein auch noch großen Spaß bereitet hat.

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern und Betreibern der Anlage die uns diesen Tag ermöglicht haben.

 Hier geht`s zur Bildergalerie

img-20150307-wa0039